About

humorvoll bodenständig bunt

Ich bin Lorena Paterlini.

1991 in Graubünden geboren, für meinen Bachelor in Art Education (ZHdK) habe ich einen Abstecher nach Zürich gemacht und im Anschluss noch einen nach Luzern um Dort einen einen Master (HSLU) mit dem Schwerpunkt Illustration zu absolvieren. Danach hat es mich wieder zurück in die Berge gezogen, zu den Mungen und dem Schnee. Aktuell arbeite ich im Raum Graubünden als selbstständige Illustratorin und als Älplerin. Daran gefällt mir die Abwechslung, die Arbeit mit den Tieren, das Zeichnen und die neuen Herausforderungen die jeder Auftrag mit sich bringt. 

 

Inspiration ziehe ich aus meinem persönlichen Umfeld, den Bergen, der Natur, meinen Mitmenschen und dem Alltag. Meine Werke zeugen von Freude an der Arbeit mit den Händen, von Ironie und Witz.   

Fotografie: Daluz Works

lebenslauf.jpg